Ersehnter Sieg im Derby der Waiblinger Tigers 2 gegen den SV Remshalden

Vergangenen Samstag bestritten die Frauen 2 zuhause in der Rundsporthalle ihr Heimspiel gegen den SV Remshalden. Demnach hieß es Derbytime! Von der ersten Minute an stand die Deckung der Tigers mit Torhüterin Evita Merlin überragend. Man ging rasch mit 4:0 Toren in Führung, doch durch zwei Zeitstrafen, die bereits in der 13 Minute erfolgten, stagnierte der Angriffsmodus etwas. Remshalden kämpfte sich durch die doppelte Überzahl auf 7:6 heran. Es musste reagiert werden. Prompt erfolgte die erste Auszeit des Trainerteams, um kurz Ordnung ins Team sowie ins Spiel zu bringen. Direkt umgesetzt fielen danach einfache Tore durch schnelle Bälle auf Außen sowie Durchbrüche auf Halb. Auch in der Abwehr fasste man ordentlich ran an den Gegner. So ging es mit 17:9 in die Kabine.
Dort folgte eine sachliche Ansprache, dass die Konzentration hochgehalten werden muss, damit man nicht nachlässig wird trotz des verdienten  Vorsprungs.
 
Die 2. Halbzeit begann und Bianca Ionita, die bereits 3 Siebenmeter gehalten hatte, rückte ins Tor und gab der Mannschaft zusätzlich tollen Rückhalt.
Schöne Kontertore und kraftvoll herausgespielte Spielzüge führten immer wieder zum Torerfolg.
Doch beim Stand von 22:16 bekam Lara Beilschmied die dritte Zweiminutenstrafe,  was zur Disqualifikation im laufenden Spiel führte! Das Team musst also weiter kämpfen, um diesen Rückschlag zu verwinden. Lea Johansen aus der A-Jugend in Weinstadt übernahm sehr gut die Rolle des Spielgestalters für Beilschmied. Es folgte trotzdem eine unkonzentrierte und hektische Phase, die durch viele technische Fehler sowie Fehlwürfe geprägt war, leider haben wir das in den letzten Spielen  öfters gesehen. Doch die Tiger Girls bekamen die Kurve und gewannen gegen den SV Remshalden im Derby mit 30:19 und holten sich somit den ersten langersehnten Sieg in der laufenden Runde.

Weiter geht es für die Tigergirls am 19.11.2022 um 20 Uhr in der Rundsporthalle gegen den TV Weilstetten. Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

TW: Bianca Ionita, Evita Merin, Carolin Schöllhorn
Feld: Lea Johansen 2, Joannna Wenta 7(1), Carolin Lösch 5, Lorena Raimondo 2, Anna Vogl 1, Luana Klopfer 4, Andrea Raic 1, Lara Beilschmied , Anica Müller 7, Julia Zerweck 1