Viel umjubelter Heimsieg der Tigers 2

Waiblinger Tigers 2 – Reichenbach 31:23 (14:11)

Im Vorfeld war von einem Pflichtsieg  zu sprechen, doch diese Aussage konnte man nicht so einfach treffen, die Tabellensituation sprach ihr Bild.

9. Waiblingen

11. Reichenbach

Gut befüllte Rundsporthalle, ein voller Kader bis auf Luana Klopfer (krank) so startete man in ein brisantes Spiel. Beide Teams sind nicht optimal in die Saison gestartet, die Tigers haben in den letzten Wochen bewiesen, dass Sie wesentlich besser sein können, als der Tabellenplatz zeigt.

Die Tigers starteten  fulminant in die 1.Halbzeit, Evita Merlin im Tor hielt den Kasten sauber und der Tigers Angriffswirbel schoss sich den Frust aus der Seele, immer wieder riss man Lücken im Reichenbacher Verbund und die stark aufspielende  Kreisläuferin Johanna Wenta erzielte wunderschöne Tore.

Führung zur 22 min 12:6!

Doch plötzlich Unkonzentriertheiten gebart mit technischen Fehlern und schon war ein kleiner Bruch im Spiel der Waiblinger – Reichenbach verkürzte bis zur Halbzeitpause auf 14:11.

In der Halbzeitansprache war klar, wir mussten  zurück in die Spur und die vereinbarten Tugenden und Spielweisen anpassen.

Das Trainerteam forderte mehr Konzentration und die 2.Halbzeit war richtig gut.

Anica Müller und Caro Lösch wirbelten im Angriff und Lara Kuhn feierte ein beachtliches Comeback nach über 2 Monate verletzungsbedingte Pause, schnell war der Abstand auf 8 Tore angewachsen.

Evita Merlin schloss nahtlos an die gute Leistung der 1.Halbzeit an, Reichenbach konnte nichts mehr dagegen setzen und so stand es bis zur 56 min 30:20.

Sehr erfreulich, die Entwicklung der Tigers, das Team fängt an zu funktionieren.

Samstag 10.12. fahren wir als klarer Aussenseiter nach Biberach, aber wer weiß?

Evita Merlin, Bianca Ionita, Carolin Schöllhorn

Lea Johansen 2, Joannna Wenta 5 (2), Carolin Lösch 8, Sophia Mohr 2, Anna Vogl , Andrea Raic  , Lara Beilschmied 2, Anica Müller 7, Julia Zerweck 1, Lara Kuhn 4, Lorena Raimondo