Biberach – Waiblingen 25:23 (16:9)
Vorweihnachtliche Stimmung im verschneiten Biberach, ohne Andrea Raic, Leo Johannsen (krank), Julia Zerweck (verletzt) aber mit Luana Klopfer und Co-Trainerin Claudia Marczynski so starteten die Waiblinger Tigers am Samstag Mittag mit 2 Bussen und eine Menge Selbstvertrauen, durch aufstrebende Form, Richtung Auswärtsspiel.
Sehr gut vorbereitet gegen einen top eingespielten Tabellenzweiten in einer wunderschönen gut befüllten neuen Sporthalle, ging es rasch los, wir waren die ersten Minuten , durch schöne Treffer von Luana Klopfer und Sophia Mohr zu 100% im Spiel.
Die Deckung stand gut, bis zur 10min erkämpfte man sich immer wieder Bälle die aber leider nicht verwandelt wurden. Biberach ging mit 5 Toren in Führung.
Durch zu wenig Druck im Angriffsspiel und zu wenig Einsatz im Abwehrverbund, trotz Deckungsumstellung und Torhüterwechsel haben wir in den verbleibenden 15 Minuten der 1.Halbzeit keinen Zugriff auf das Spiel bekommen.
So erhöhte Biberach mit einem Lauf bis zur Halbzeit auf 16:9 – 7 Tore Rückstand!
In der Halbzeitansprache wurde einiges nochmal klargestellt, Bewegung, Kampf und Hirn einschalten war die Devise.
2.Halbzeit ein komplett verändertes Bild, schnelle schöne Tore von Joanna Wenta, Sophia Mohr und Caro Lösch sorgten für den Anschluss 16:12.
Evita Merlin hielt im Tor und schnelle Konter brachten die Tigers ins Spiel zurück, Lara Beilschmied führte klug Regie und Lara Kuhn fand mit Joanna Wenta immer wieder Lücken im Biberacher Abwehrverbund.
Bis zur 49. min war der Anschluss auf 20:19 geschafft, Biberach wackelte, durch 2 dumme, fragwürdige Zeitstrafen von Anica Müller und Lara Beilschmied mussten wir doppelte Unterzahl in der Entscheidung überstehen, auch das meisterte das Team souverän und hatte nochmals die Chance bei 22:21 den Ausgleich zu erzielen.
Aber leider schafften wir den endgültigen Umbruch nicht , die starke Gästetorhüterin hielt ein ums andere Mal ihren Kasten sauber.
Sicher ein verdienter Sieg des Tabellenzweiten, aber was wäre gewesen wenn …………, die Chancen waren da, das Tigers Spiel nimmt Fahrt auf, die Konstanz muss noch stimmen.
Jetzt brauchen wir Punkte! Am Samstag fahren wir zum Derby nach Schwaikheim, dass wird sicher ein Topspiel vor einer lautstarken Kulisse.
Mögen die Tigers gewinnen!
19.00 Uhr Schwaikheim
Wir brauchen die Tigers Unterstützung!
Evita Merlin, Bianca Ionita
Joannna Wenta 9(5), Carolin Lösch 3, Sophia Mohr 2, Anna Vogl , Lara Beilschmied 2, Anica Müller, Lara Kuhn 3, Luana Klopfer 2, Lorena Raimondo 1, Claudia Marczynski 1