Derby, Derby, Derbysieg!

Wichtiger Derbysieg gegen Schwaikheim

Schwaikheim – Waiblingen Tigers 2 26:27 (11:12)

Die Voraussetzungen waren gut, fast alle Spieler incl. WJa Perspektiv Spieler an Board.

Das Derby startete für die Tigers fulminant, die Deckung stand wie ein Fels und Evita Merlin hielt was aufs Tor kam.

Durch 5 blitzsaubere Kontertore, angeführt von Luana Klopfer ging man mit 1:5 bis zur 9 min in Führung.

Der erste gebundene Angriff der Tigers fand in der 10 Minute statt, jetzt bemerkte man die Gegenwehr von Schwaikheim, eine sehr offensive 3-3 Deckung die immer wieder hart zupackte.

Schwaikheim kam nach einer Auszeit immer besser ins Spiel und tastete sich langsam an Waiblingen heran.

Die  Tigers Welle kam ins Stocken und Schwaikheim verkürzte bis zur Halbzeitpause auf 11:12.

Das Waiblinger Trainerteam war nicht zufrieden, die leichtsinnigen technischen Fehler häuften sich, Konzentration und Aufmerksamkeit waren gefragt.

Zum Start der 2.Halbzeit eine hochkonzentrierte Waiblinger Defensive, lies wiederum nichts anbrennen, im Angriff erspielte man sich schöne freie Aktionen die zum Torerfolg führten.

Schnell war die Führung der Tigers bis zu 8 Tore ausgebaut 47 min 17:25. Schwaikheim nahm bereits die 2. Auszeit und versuchte durch Umstellungen Zugriff auf das Spiel zu bekommen.

Die Waiblingerinnen ließen sich aus dem Konzept bringen, die Deckung stand nicht mehr sicher, man war gegen die schnellen Schwaikheimer  zu langsam auf den Beinen, dies führte zu Unterzahl Spiel und Schwaikheim verkürzte auf 4 Tore.

In der 55 min eine unnötige 2+2 Minuten Strafe von Joanna Wenta, dass  brach Waiblingen fast das Genick,  in der Unterzahl zahlreiche Unsicherheiten im gesamten Angriffspiel, trotz Auszeit kamen die Tigers nicht mehr ins Spiel und Schwaikheim riskierte alles, aber es blieb beim verdienten Derbysieg für die Waiblinger Tigers.

Waiblingen dominierte das gesamte Spiel bis zur 50 min, es fehlt noch immer die Konstanz aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Jetzt versuchen wir die Rückrunde besser abzuschließen und uns Platz für Platz nach vorne zu arbeiten.

Evita Merlin, Caroline Schöllhorn

Joannna Wenta 3(2), Carolin Lösch 2, Anna Vogl , Lara Beilschmied 3, Anica Müller 4, Lara Kuhn 4, Luana Klopfer 9, Lorena Raimondo, Claudia Marczynski, Lea Johansen 1, Annika Walz 1