Tigers Girls haben zum Rückrundenstart in Flein das Nachsehen 

Handball, TV Flein – VfL Waiblingen Tigers 2   29:21 (16:11)  

Nichts zu holen gab es für die Tiger Girls im Auswärtsspiel in Flein.

Mit guten Gefühl durch einen Turniersieg und guter konzentrierter Vorbereitung, ging man erfolgsorientiert in Spiel, von Anfang an  bekam man den Fleiner Rückraum und das Gegenstoßspiel leider nicht wirklich  in den Griff und trat mit einer 29:21-Niederlage  die  Heimreise an. 

Der VfL fand  schwer ins Spiel, vergab beste Einwurfmöglichkeiten und lief durch das druckvollere Angriffsspiel des Gastgebers schon nach 5 Minuten dem 4:1-Rückstand hinterher. Danach zeigte auch die Tigers-Offensive einige sehenswerte und erfolgreich abgeschlossene Aktionen.

Die Tigers Girls kämpften sich bis zum 6:6 ran, dies war auch der einzige Gleichstand im Spiel.

Doch die Abwehr blieb am Sonntagabend die Achillesferse der Gäste. Viele eigene Ballverluste  wurden mit einem Gegentreffer der schnellen und im Abschluss konsequenteren Fleinerinnen beantwortet.

Immerhin gelang es den Tiger Girls, bis zum Pausenpfiff den Abstand im Rahmen zu halten (16:11). 

Zu einer Aufholjagd im zweiten Durchgang kam es jedoch nur kurz, Lara Kuhn erzielte 2 blitzsaubere Rückraumtore  zum 16:13, Flein konterte sofort mit konsequentem Angriffspiel und schnellem Umschaltspiel zum 19:13.

. Der Tigers Angriff ging zwar energischer in die  ergebenden Lücken  der Fleiner  Abwehr und kam vor allem durch Lara Kuhn zu mehr Torerfolgen. Doch der Gastgeber beantwortete  auch weiterhin die Waiblinger Ballverluste mit schnellen Gegenstößen oder mit Toren vom Kreis und Rückraum.  

In der 43 min war der  Vorsprung des Gastgebers auf 7 Tore angewachsen. Auch zwei Auszeiten des Tigers-Trainers Harald Beilschmied  binnen sieben Minuten konnten den Angriffswirbel der Fleiner nicht entscheidend stoppen.  

Nun steht kommende Woche ein weiteres wichtiges Heimspiel  gegen Köngen auf dem Programm, da sollten 2 Punkte eingefahren werden.

Evita Merlin, Bianca Ionita

Carolin Lösch 2, Annika Walz 1, Anna Vogl , Lara Beilschmied 2, Anica Müller 1, Lara Kuhn 10 (3), Luana Klopfer 1, Andrea Raic 2, Lea Johansen 2, Johanna Knauke, , Claudia Marczynski, Julia Zerweck