Frauen 2

Wichtiger Derbysieg in Remshalden 28:29!

„Spannendes Ende mit gutem Ausgang für die Tiger Girls“

Die Handballerinnen des VfL Waiblingen 2 haben am sonnigen Sonntagmittag in der Stegwiesenhalle Remshalden nach einem spannend engen Spiel, den verdienten Derby Auswärtssieg mit den fanatischen mitgereisten “Tigers Supporters” gefeiert!

Nach den erfolgreichen letzten Wochenenden wollten wir unbedingt den positiven Lauf verlängern und gewinnen.

Die Vorbereitung für das Derby lief sehr gut, schnelles Spiel mit vielen Kreuzbewegungen um die defensive Deckung von Remshalden zu knacken, war die Vorgabe.

Die Tiger Girls starteten souverän in die Partie und schon nach 9 Minuten stand es 3:6.

Die Abwehr sowie der Angriff standen aggressiv und flexibel. Immer wieder gelang es uns mit schnellen Pässen aus der zweiten sowie ersten Welle heraus, über Außen zum Torerfolg zu kommen.

 Man legte gefühlt mehrere Tore vor, doch Remshalden blieb uns immer auf den Versen und kam bis zur 23. Minute bis auf ein Tor heran.

Durchaus konnte man die Handschrift der neuen Trainerin aus Remshalden Bianca Dinkel erkennen, Remshalden spielte befreiter und sicherer auf.

Die Tigers verspielten durch einige technische Fehler und vergebener Torchancen eine höhere Halbzeitführung.

In der Halbzeitpause sprach man nochmal die Wichtigkeit der kompakten Abwehr an, die noch konsequenter verschieben musste, um zu einfachen Ballgewinnen zu kommen.

Zudem sollten wir die Konzentration hoch halten um Fehler zu vermeiden.

Die zweite Halbzeit folgte und wir bekamen immer mehr Schwierigkeiten uns abzusetzen, die Führung pendelte hin und her.

 Im Angriff fanden wir nicht immer die passenden Lücken und in der Abwehr unterliefen uns einfache Fehler.

Remshalden ging sogar bis zu 47 min mit 2 Toren in Führung, die postwendend ausgeglichen wurde.

22:22 in der 50 Minute – ein offener Schlagabtausch – die Waiblinger Fans standen Kopf!

Remshalden stellte die Abwehr um und nahm Lara Kuhn in Manndeckung!

Waiblingen agierte taktisch clever und konnte wiederum in Führung gehen.

2 Minuten vor Ende bekam Anna Vogel eine Zeitstrafe, somit mussten die Tigers Girls bis Spielende in Unterzahl spielen.

Wir rotierten im Angriff mit 5 Spielerinnen die wieder und wieder das Man gegen Man Spiel suchten.

In der 58. Minute erzielte Julia Zerweck durch einen schönen Rückraumtreffer das 27:28 und in der Abwehr zog Lara Beilschmied gekonnt ein Stürmerfoul und der Ball blieb trotz Unterzahl in Tigers Hand.

Jetzt hieß es cool bleiben, alles ruhig gestalten, um das Spiel in unserer Hand zu behalten.

Die deutlich angespannte und laute Atmosphäre unserer Fans gab uns nochmal mehr Power nach vorne. Eins gegen Eins im Angriff und es hieß 7m.

Anica Müller blieb cool! – 27:29 für die Tigers.

Doch die Gegner setzten prompt einen Treffer drauf. Noch 15 Sekunden zu spielen und wir hatten den Ball.

Auszeit Waiblingen – Remshalden ging in die Manndeckung über…bloß den Ball nicht weg schmeißen.

 Spiel Ende in Remshalden und die Tiger Girls gewannen mit kämpferischer Leistung 28:29 in letzter Minute!

Torhüterinnen: Bianca Ionita, Evita Merlin, Carolin Schöllhorn

Feldspielerinnen: Lea Johansen (2), Annika Walz, Johanna Knauke, Carolin Lösch (2), Anna Vogl (1), Sophia Marie Mohr (2), Luana Klopfer (4), Lara Kuhn (8, 3/3), Lara Beilschmied (3), Anica Müller (5, 3/3), Julia Zerweck (2)

Bank: Harald Beilschmied, Steffen Zwicker, Christoph Hinze

Die nächsten zwei Wochen haben wir erstmal spielfrei. Doch am 05.03. geht es um 17:00 Uhr in Neckarsulm weiter um den Kampf für zwei Punkte! Wir hoffen wieder auf zahlreiche und tolle Unterstützung der Fans!