„Schwieriges Spiel mit glücklichem Punktgewinn!“
Neckarsulm – Waiblinger Tigers 21:21
Die Handballerinnen des VfL Waiblingen Tigers2 haben am Sonntagabend in der Pichterichhalle Neckarsulm nach einem spannend engen Spiel, einen Punkt in letzter Minute mitnehmen können! Nach den erfolgreichen letzten Wochenenden setzte man sich erneut den Fokus auf 2 Punkte.
Viele kranke und angeschlagenen Spieler machten die Trainingswoche zur Vorbereitung auf das Spiel sehr schwer.
Die Tiger Girls starteten gut bis zur 14. Minute war Waiblingen 3:6 in Führung, trotz vieler technischer Fehler und Fehlwürfe auf beiden Seiten.
Die Torhüter prägten die ersten Minuten – Die Abwehr sowie der Angriff wurde zunehmend besser.
Immer wieder gelang es Waiblingen, mit Toren aus der zweiten Welle das Spiel offen zu halten. Doch Neckarsulm glich wieder und wieder zum Unentschieden aus, beide Teams schenkten sich nichts!
Wir bekamen unnötige Schlagwürfe oder Durchbrüche auf den Halbpositionen die zum Torerfolg der Gegner führten, die Deckung war zu inkonsequent.
Bis zur Halbzeit führte die Bundesliga Reserve von Neckarsulm 10:9, die Tigers vergaben zu viele Torchancen.
Das Trainer Gespann betonte nochmal die Wichtigkeit der stabilen Abwehr und 100% Konzentration bei den Torabschlüssen.
Die zweite Halbzeit folgte, die Gegnerische Torhüterin hielt zunehmend immer mehr Bälle, die Tigers waren verunsichert und gingen so sehr schnell mit 4 Toren in den Rückstand.
Im Angriff fanden wir nicht die passenden Lücken ,um voll ins Eins gegen Eins zu gehen.
Zudem bekam man immer wieder 2.Minuten Zeitstrafen gegen uns, was das Leben natürlich schwerer machte!
So blieb es spannend in der 42.Minute stand es 16:12, was ein eindeutig zu großer Rückstand war. Die Tigers kämpften trotzdem 100% weiter und wir schafften bis zur 53. Minute auf ein 19:19 Ausgleich heran zu kommen.
Jetzt hieß es kühlen Kopf bewahren um unseren Faden nicht nochmal zu verlieren. Der Kampf fand hinten sowie vorne statt, man schenkte sich nichts. Die letzte halbe Minute des Spiel läutete ein und wir lagen mit einem Tor hinten.
Auszeit von Harald Beilschmied mit klarer Ansage für den letzten Angriff –
Lara Kuhn kam über die Mitte und ging volle Kanne ins Eins gegen Eins, was zu einem Torerfolg führte 21:21.
Die Gegner hatten nun noch knapp 10 Sekunden um das Spiel rumzudrehen, doch sie spielten den Ball zu lange im Rückraum, der Schlusspfiff ertönte – Endstand 21:21 in der Pichterichhalle
Torhüterinnen: Bianca Ionita, Carolin Schöllhorn
Feldspielerinnen: Johanna Knauke, Carolin Lösch (5), Anna Vogl (3), Luana Klopfer, Lara Kuhn (6, 3/2), Lara Beilschmied (1), Anica Müller (3, 1/0), Julia Zerweck (2, 1/1), Sara Illi
Bank: Harald Beilschmied, Steffen Zwicker, Christoph Hinze, Lorena Raimondo
Die nächsten zwei Wochen haben wir erstmal spielfrei. Doch am 25.03.23. geht es um 20:15 Uhr in der Rundsporthalle zum Derby gegen Schwaikheim weiter um den Kampf für zwei Punkte! Wir hoffen wieder auf zahlreiche und tolle Unterstützung der Fans!