Weilstetten

„Kämpferwille wird mit einem Punkt belohnt!“

Einen verdienten Punkt gab es für die Tiger Girls im Auswärtsspiel in Weilstetten.

Mit einem guten Gefühl trotz langzeitverletzte Lara Kuhn und Julia Zerweck, machte man sich auf den Weg nach Balingen/Weilstetten.

Den Kader ergänzten die Wja Spieler Antonia und Johanna.

Für Johanna werden die nächsten Spiele sicher noch viele Einsatzzeiten bringen.

Die VfL Mädels fanden wieder schwerer ins Spiel als erwartet und erhofft, dennoch waren die ersten 8 min. ausgeglichen.

 Anschl.  vergab man einige freie Wurfmöglichkeiten und lief durch das druckvollere Angriffsspiel des Gegners  schnell  einem 10:5-Rückstand hinterher.

Die Deckung bekam wenig Zugriff auf die Offensive von Weilstetten – Auszeit Waiblingen – Umstellung der Deckung, danach zeigte auch die Tigers-Offensive einige sehenswerte und erfolgreich abgeschlossene Aktionen.

Die Tigers Girls kämpften sich bis zum 14:10 in der 24 Minute ran.

In der Halbzeitansprache bledierte der Trainer auf mehr Motivation und Kampfeswille, da man nicht umsonst 2 Stunden Anreiseweg auf sich genommen hatte 😊.

 In der Abwehr mussten wir schneller seitlich die Lücken zuschieben, damit keine Durchbrüche stattfinden konnten. Aber auch im Angriff benötigt man mehr Durchschlagskraft sowie Zug zum Tor.

Die zweite Halbzeit startete souverän,  trotzdem blieben einige  Absprache Fehler in der Abwehr.

Durch variables Deckungs-und Angriffspiel kämpfen wir uns bis zur 40 Minute auf 19:17 ran.

Der Kampf begann

Lücken im Angriff wurden konsequenter genutzt. Auch schnelle Tore von Außen halfen zunehmend weiter.

Der Tigers Angriff ging energischer in die Abwehrarbeit, geblockte Bälle sowie Stoppfouls ließen die Gegner aus Weilstetten immer mehr ins Standspiel kommen.

Die Abwehr wurde demnach auf eine offensivere 5:1 umgestellt, worauf man die Gegner mehr ins Laufspiel zwingen wollte. Dies funktionierte auch immer besser wir gingen in der 51 Minute zum 22:23 das erste Mal in Führung.

 Jetzt hieß es Ruhe bewahren und weiter seinen Stiefel runterspielen… keine unnötigen Abspiel oder Wurffehler. In den letzten Minuten des Spiels fielen auch sehr wenige Tore, da sich die beiden Mannschaften nichts gefallen ließen.

 Wir konnten somit das Spiel  kontrollieren, doch die Mädels aus Weilstetten kamen immer wieder auf einen Gleichstand heran!

Anica Müller traf in den letzten zwei Minuten des Spiels und rückte uns wieder zum Vorsprung, doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Wir trafen im darauffolgenden Angriff leider das Tor nicht und die Gegner hatten noch 20 Sekunden zu spielen…Eins gegen Eins und Wurf doch Bibi Ionita hielt den Entscheidenden Wurf – Gleichstand!

Ende Gut alles Gut, zudem konnte sie jeder unserer Spiele in die Torschützen Liste eintragen. Wir holen einen 8 Tore Rückstand auf und gehen glücklich mit einem Punkt nach Hause.

Endstand in Weilstetten 25:25

Torhüter: Carolin Schöllhorn, Evita Merlin, Bianca Ionita

Feldspielerinnen: Carolin Lösch (6), Anna Vogl (2), Lara Beilschmied (1), Anica Müller (5, 1/1), Luana Klopfer (3), Andrea Raic (3), Lea Johansen (1), Johanna Knauke (2), Lorena Raimondo (1), Antonia Reichenauer (1), Sarah Illi

Trainer: Harald Beilschmied, Steffen Zwicker