Derbysieger

Derbysieg der Waiblinger Tigers gegen den Tabellenersten aus Schmiden!

Waiblinger Tigers 2 – Schmiden 31:29 (17:14)

Bereits am Freitag Abend startete in der sehr gut gefüllten Rundsporthalle Waiblingen das lang ersehnte Derby gegen den bereits feststehenden Aufsteiger aus Schmiden.

Schon in den ersten Minuten des Spiels bemerkte man eine gewisse Brisanz, da keine der beiden Mannschaften sich etwas schenkte.

Bis zur 20 Minute war das Spiel steht’s ausgeglichen, die Führung wechselte ständig, so stand es 9:9. Die Zuschauer sahen ein schnelles und körperlich betontes Spiel, auch durch die gute Deckungsarbeit auf beiden Seiten, gingen wir verdient in Führung. Diesmal funktionierte auch die erste und zweite Welle über Außen, jeder lief für den anderen was in den letzten Spielen noch ausbaufähig war!

Jetzt startete man erst recht durch, der Ehrgeiz war mehr als geweckt, die Tigers angeführt von Lara Beilschmied und Anica Müller glänzten immer wieder durch schön herausgespielte variable Angriffe die zu mehreren Torerfolgen führten, somit stieg die Führung bis zur Halbzeit auf 17:14.

In der Halbzeit  ging man nochmal auf die Mentalität als Team ein, sowie dass das schnelle und aggressive Spiel weiter ausgebaut werden musste.

Frühzeitiges Attackieren  im Abwehr Verbund sollte uns vor mehreren gefährlichen Rückraum Würfen schützen.

Kurz nach der Pause gingen die Tigers sogar mit 4 Toren in Führung. Schmiden konterte mit einem Doppelschlag, aber die gut eingestellten Waiblingerinnen Liesen sich nicht aus dem Konzept bringen.

Larissa Bürkle die Haupttorschützin wurde durch einige taktische Mittel aus dem Spiel genommen und Schmiden rannte sich an der Waiblinger Deckung fest.

Ein Schreckmoment in der 40 Minute lies es kurz ruhig werden, die bis dahin das Waiblinger Spiel sehr gut leitende Lara Beilschmied knickte um und musste das Feld verlassen. Kurzzeitig verlor Waiblingen den Anschluss und Schmiden kam auf 26:25 ran. Nach einer Auszeit von Waiblingens Seite musste und sollte das Spiel neu sortiert werden damit die Gefahr nicht bestand doch noch in Rückstand zu kommen.  

Doch die 2 Youngsters Lea Johansen und Sophia Mohr zeigten ihre Klasse und hielten die Führung auf der Tigers Seite.

So kämpfte sich das Team zurück.

Der Gong zum Endstand läutete und die Tiger Girls schlugen den Spitzenreiter mit 31:29!

 Was für ein Spiel und danke für die zahlreiche Unterstützung der Fans und Anhänger, ihr wart der Hammer!

Fazit: Top eingestellt, Taktisch Clever mit viel Kampfkraft und Emotionen, ein verdienter Sieg!

Torhüter: Carolin Schöllhorn, Evita Merlin, Bianca Ionita

Feldspielerinnen: Carolin Lösch (2), Anna Vogl (2), Lara Beilschmied (4), Anica Müller (9/5), Luana Klopfer (3), Andrea Raic (3), Lea Johansen (2), Johanna Knauke (2), Lorena Raimondo , Sophia Mohr (4) Sarah Illi, Annika Walz

Trainer: Harald Beilschmied, Claudia Marczynski, Steffen Zwicker, Christoph Hinze