F2

Waiblinger Tigers Frauen 2 beenden die Saison der Württembergliga auf Platz 6!

Im letzten Spiel der Saison mussten die Tigers Girls gegen den Meister Biberach eine Heimniederlage einstecken.

16:21 (7:12) waren einfach zu wenig geschossene Tore, 4 vergebene 7Meter und viele vergebene Würfe gegen die sicher beste Torhüterin der Liga führte Biberach zum verdienten Sieg in der Rundsporthalle.

Es wäre sicher mehr drin gewesen, ein Abbild der Saison mit einem schlechten Start im Herbst, einigen unnötig verlorenen Spielen, gebart mit Verletzungen von Leistungsträgern.

So konnte Lara Kuhn fast die gesamte Saison – Mittelhandbruch im 1.Halbjahr und Sehnenverletzung im 2.Halbjahr – der Mannschaft nicht wirklich helfen.

Umso beachtlicher wie sich das Team angeführt von Lara Beilschmied und Anica Müller im neuen Jahr präsentierte.

Ein Lauf von 7 nicht verlorenen Spielen lies das Team mutig auftreten, die wja Spieler wurden sehr gut integriert und übernahmen Verantwortung.

Tolle Spiele auf Top Niveau, herausragend der Derbysieg gegen den Aufsteiger Schmiden.

Immer wieder lies man sein Können aufblitzen, gute Weiterentwicklungen einzelner Spielerinnen und harmonisches Zusammenspiel zwischen WJA und ein paar Einsätze von Kim Gisa aus dem Bundesligateam.

Ein guter Ansatz für den weiteren Weg der zweiten Frauenmannschaft „Tigers 2“

Wir haben es geschafft das Team so gut wie möglich beisammenzuhalten, einige Abgänge können durch Zugänge kompensiert werden.

Das Trainerteam um Harald Beilschmied, Claudi Marczynski und Steffen Zwicker werden kürzer treten und wir freuen uns auf ein frisches ambitioniertes Team mit Lara Fessmann und Ralf Babel.

Jetzt geht es in die verdiente Pause „Malle, Malle, Malle“, dann startet das Team schon bald in die Vorbereitung

Wir hoffen, dass IHR FANS uns weiter tatkräftig unterstützt, bis bald in der Rundsporthalle!

Volksfest