F2

Endlich der erste Auswärtssieg! 

VFL Waiblingen 2 vs. SV Kornwestheim 27:29 (9:15)

Am vergangenen Samstag gastierten die bisher ohne Auswärtspunkte gebliebenen Tigergirls beim Aufsteiger SV Kornwestheim. Die Mannschaft um Trainerin Lara Fessmann war trotz der vermeintlich klaren Tabellenkonstellation gewarnt vor den Gegnerinnen, die im vergangenen Spiel mit ihren ersten Punkten in der für sie neuen Liga aufhorchen ließen. 
Zu Beginn des Spiels bestätigte sich diese Vorahnung. Beide Teams stellten eine gute Abwehr, schafften es jedoch nicht, die jeweils andere zu durchbrechen. Bis zur 15. Minute war das Spiel ausgeglichen (4:3) und keine Mannschaft konnte davonziehen. Doch dann kam der Angriff der Tigergirls immer besser in Fahrt. Aufbauend auf einer weiterhin starken Abwehrleistung und mehreren gehaltenen 7-Metern konnten diese durch einen 6:0- Lauf bis zur 23. Minute einen 6-Tore-Vorsprung zum 6:12 ausbauen. Bis zur Halbzeit konnte dieser Abstand gehalten werden und so wechselte man mit einem Spielstand von 9:16 die Seiten. 
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit geriet das Spiel der Tigers jedoch ins Stocken. Die Abwehr war nun nicht mehr so konsequent wie noch in der ersten Halbzeit und die Gastgeberinnen nutzten dies aus um bis auf 2 Tore heranzukommen. Dann besannen sich die Tigergirls jedoch zu alter Stärke und konnte den nun nur noch geringen Abstand durch eine sich wieder steigernde Abwehrleistung, sowie besseren Lösungen im Angriff halten. Auch eine Manndeckung der Kornwestheimerinnen in den letzten Minuten konnte das Team nicht mehr aus der Ruhe bringen und so konnte ein knapper, aber wichtiger (und erster!) Auswärtssieg eingefahren werden. 
Weiter geht es für die Tigergirls am Samstag, den 24.11.23 um 20:30 Uhr im Derby gegen den SF Schwaikheim in der heimischen Rundsporthalle. Das Team freut sich über jede Unterstützung!
Es spielten: Anica Müller (1), Lara Kuhn (7), Lea Johansen (2), Isa Lara Hage, Lara Beilschmied (4), Leni Tschanter (2), Maja Seeger (2), Julia Schraml (3), Sina Pfeil (3),Sara Illi (1), Lorena Raimondo (3), Evita Merlin, Vivian David

Bericht: Julia Schraml