VFL Waiblingen vs. SF Schwaikheim 24:22 (14:12)
Am vergangenen Samstagabend starteten die TIGER-Girls in das lang ersehnte Derby gegen den SF Schwaikheim. In der Tabelle der Württembergliga standen die beiden Teams bislang auf Augenhöhe, somit war ein spannendes Spiel zu erwarten.
Hoch motiviert starteten beide Teams in das Derby. Die TIGER-Girls erwischten den besseren Start in das Match und konnten durch schnelle Angriffe direkt einen 3:0 Vorsprung aufbauen. Die Schwaikheimer Mädels ließen sich aber von ihrem verschlafenen Start nicht unterkriegen, nutzten die Fehler der TIGER-Girls und konnten sich somit einen 2 Tore Vorsprung erkämpfen. Bis zur 20. Minute konnten die Mädels des SF Schwaikheim den Vorsprung konstant halten. Doch dann kamen die TIGER-Girls nach einer Auszeit der Trainerin Lara Feßmann souverän zurück und taten alles daran, das Ergebnis zu drehen. Durch die sehr gute Torhüterleistung und kompakte Abwehr, gelang es den TIGERS ab der 20. Minute kein Tor mehr in der ersten Halbzeit zu kassieren. Nun ging es mit einem Vorsprung von 14:12 in die Kabine.
Das Derby blieb weiter spannend. Nach Anpfiff der 2. Halbzeit kamen die TIGERS kurzzeitig wieder ins Stocken und somit konnten sich die Schwaikheimerinnen wieder auf Augenhöhe bringen. Keine der Mannschaften konnte sich so richtig absetzen und das Derby war vollkommen ausgeglichen. Bis zur 57. Minuten kämpften beide Teams um einen Vorsprung. Die TIGER-Girls behielten jedoch starke Nerven und gaben den Sieg in den letzten 2 Minuten nicht mehr aus der Hand. Somit läutete der Schlusspfiff und die Anzeige zeigte 24:22. Die Mannschaft kann stolz auf ihre Teamleistung sein und springt nun auf Tabellenplatz 4.
Nächste Woche findet direkt das nächste Derby statt! Kommt vorbei und unterstützt uns um 15 Uhr in der Stegwiesenhalle in Remshalden. Wir freuen uns über eine lautstarke Unterstützung.
Es spielten: Anica Müller (10/6), Lara Kuhn (5), Sina Pfeil (4), Sara Illi (2), Maja Seeger (1), Lea Johansen (1), Lara Beilschmied (1), Julia Zerweck, Annika Walz, Julia Schraml, Lorena Raimondo, Evita Merlin, Isa Lara Hage, Vivien David
Bericht: Sara Illi