f2

Wichtiger Heimsieg gegen den TV Flein!

VfL Waiblingen 2 vs. TV Flein 24:23 (16:11)

Am Samstag stand das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den Tabellenzweiten TV Flein an.
Die TIGER-Girls und das Trainerteam wussten von Anfang an, dass dieses Spiel nicht einfach werden würde. Dabei erwischten die TIGER-Girls den besseren Start. Durch gute Torhüterleistung und einem schnellen Angriff konnte eine 3 Tore Führung in den ersten 10 Minuten erarbeitet werden. Jedoch ließen sich die Fleinerinnen davon nicht beeindrucken und kämpften sich zur 15. Minute auf ein 6:6 heran.
Trotz doppelter Unterzahl der TIGERS, blieb die Partie bis zur 25 Minute auf Augenhöhe und keines der beiden Teams konnte sich richtig absetzen. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit, gelang es den Waiblingerinnen durch schnelles Tempospiel und gute Teamleistung auf ein 16:11 weiter abzusetzen. Die TIGER-Girls wollten nun alles daran setzen das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Beide Teams starteten motiviert in die 2. Halbzeit. Die ersten Minuten zurück auf der Platte waren seitens der TIGER-Girls durch einige technische Fehler geprägt. Somit gelang es den Mädels aus Flein das Spiel zu drehen.
In der 50. Minute stand es nun 21:21. Die letzten 10 Minuten blieb das Spiel auf gleichem Niveau, sodass es in der 58. Minute 23:23 stand.
Die letzten 2 Minuten waren nichts für schwache Nerven. Die TIGER-Girls konnten auf 24:23 erhöhen.
Nun war klar, die Abwehr müsse stehen wie eine Mauer um kein Tor mehr zu kassieren. Die Fleinerinnen fanden einen letzten Abschluss, der erfolgreich geblockt wurde. 
Die Hallensirene ertönte und die 2 Punkte blieben in der Rundsporthalle!

Das nächste Spiel findet am 27.01.2024 in Wangen im Allgäu statt. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Es spielten: Lara Beilschmied (7), Lara Kuhn (6), Julia Schraml (2). Anica Müller (2), Sara Illi (2), Isa Lara Hage (2), Annika Walz (1), Maja Seeger (1), Sina Pfeil (1), Joanna Wenta, Leni Tschanter, Evita Merlin, Vivien David

Bericht: Sara Illi