Vom Start an weg fanden die Tigers schlecht ins Spiel, viele vergebene Chancen und technische Fehler brachten Neckarsulm mit 4:1 in Führung.
Doch dann startete man eine tolle Aufholjagd und ging bis zur 20. Minute mit 9:8 in Führung, Der sehr guten Torhüterin Polackova aus der Bundesliga-Reserve in Neckarsulm stand Evita Merlin von den Tigers in Nichts nach, sie glänzte mit vielen tollen Paraden, die der Mannschaft enormen Rückhalt gaben. So gingen die Tigers mit einer verdienten 14:12 Führung in die Halbzeit.
Aus der Kabine kommend konnten die Tigers durch 2 schnelle Tore den Vorsprung auf 16:12 ausbauen. Die Disqualifikation wegen 3 Zeitstrafen von Carolin Lösch brachte einen kleinen Bruch ins Tigers-Team, und die Gegner konnten bis zur 40 Minute ausgleichen. Trotz der Kaderzusammensetzung von Neckarsulm mit drei Spielerinnen aus der ersten Mannschaft blieb man standhaft! Julia Zerweck sowie auch Lara Beilschmied führten die Mannschaft mit vielen Toren an!
Ab der 50. Minute war es ein offener Schlagabtausch, die immer wechselnde Führung brachte viel Spannung und Feuer ins Spiel.
In der 55. Minute führte Neckarsulm mit 2 Toren, diese konnte man aber durch schön herausgespielte Angriffe ausgleichen. Noch 30 Sekunden standen auf der Uhr, Waiblingen hatte die Chance für einen schnellen Angriff, verlor allerdings unglücklich den Ball. Somit hatte Neckarsulm selbst die Chance auf den Siegtreffer…schlussendlich ging der letzte Wurf von Neckarsulm am Tor vorbei.
Bitteres Unentschieden in Waiblingen doch erster Punktgewinn. Endstand 25:25!
Jetzt heißt es ein Wochenende Pause, bevor es am 5. November zuhause um 17:45 Uhr weiter gegen Remshalden geht!
Aufstellung Tigers:
Bianca Ionita, Evita Merlin, Caro Schöllhorn
Annika Walz, Joanna Wenta 3 (1), Carolin Lösch 1, Lorena Raimondo, Anna Vogl, Sophia Mohr 1, Luana Klopfer 3, Andrea Raic, Lara Beilschmied 7, Anica Müller 3, Julia Zerweck 7(1)