Die Handballerinnen des VfL Waiblingen 2 haben erneut am Sonntagabend in der Rundsporthalle nach einem doch etwas entspannteren Spiel den verdienten Heimsieg gefeiert! Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende setzte man sich wieder das Ziel: 2 Punkte! Demnach musste man den Fokus hochhalten um konzentriert ins Spiel zu kommen.
Die Tiger Girls starteten souverän in die Partie und schon nach 5 Minuten stand es 3:0. Die geforderte Abwehr sowie der Angriff standen variable und aggressiv. Immer wieder gelang es uns mit sauber ausgespielten Auftakthandlungen zum Torerfolg zu kommen. Man legte gefühlt mehrere Tore vor, doch Hofen kam immer wieder ein Stück näher. Trotzdem scheiterte man, ein paar mal durch nicht sauber gespielt Bälle aus der Abwehr sowie durch die schnelle Welle, worauf Hofen in der 16 Minute sogar mit einem Tor in Führung ging. Doch die Tiger Girls kämpften sich wieder heran auch durch gut verwandelte 7m Würfe. Die Abwehr trat zudem auch effektiver heraus um die Rückraum „Shooterin“ Simone Bieg gut anzugreifen. So ging man mit einem humanen Vorsprung zum 13:7 in die Halbzeit Pause.
Das Trainer Gespann betonte nochmal die Wichtigkeit der schnellen zweiten Welle die noch konsequenter gespielt werden musste um zu einfachen Torerfolgen zu kommen. Auch im Angriff benötigten wir ein kreativeres Spiel um Lücken zu schaffen. Zudem sollten wir den Teamgeist und Motivation hochhalten um Fehler zu vermeiden.
Die zweite Halbzeit folgte und wir legten mit vielen Rückraumwürfen sowie Eins gegen Eins Duellen Tore vor. Gerade die schnelle erste und zweite Welle auf der rechten Seite wurde mir ein paar schönen Toren von Annika Walz vollendet. In der 52 Minute stand es 25:17. Auch Tigers Torhüterin Bianca Ionita kam gut ins Spiel und hielt einige Bälle. Das Spiel blieb weiterhin in unserer Hand da wir immer wieder mit ausgespielten Angriffen für ein Tor sorgten. Wir ließen nicht mehr anbrennen und spielten die Zeit clever runter. Es läutete der Schlusspfiff in der Rundsporthalle und die Tiger Girls gewannen verdient mit 28:23!
Torhüterinnen: Bianca Ionita, Evita Merlin
Feldspielerinnen: Lea Johansen (1), Annika Walz (4) Johanna Knauke (1), Carolin Lösch (6), Anna Vogl, Sophia Marie Mohr (1), Luana Klopfer (2), Lara Kuhn (8; 2/1), Andrea Raic, Lara Beilschmied (2), Anica Müller (3; 3/2), Julia Zerweck (krank)
Bank: Harald Beilschmied, Carolin Schöllhorn, Claudia Marczynski, Christoph Hinze
Nächste Woche haben wir erstmal spielfrei. Doch am 12.02 geht es um 15:30 Uhr in Remshalden weiter um den Kampf für zwei Punkte! Wir hoffen wieder auf zahlreiche und tolle Unterstützung der Fans!