Nichts zu holen gab es für die Tiger Girls beim Heimspiel am Samstagabend in der Rundsporthalle gegen die Sportfreunde aus Schwaikheim.
Mit durchaus schlechten Voraussetzungen, durch die schweren Verletzungen von Lara Kuhn und Julia Zerweck in der Trainingswoche, für beide Spielerinnen ist die Saison vorzeitig beendet,
ging man ins Spiel, dazu kam noch kurz vor dem Spiel die Hiopsbotschaft, dass die Spielberechtigungen von Sophia Mohr und Annika Walz (wja Weinstadt) nicht mehr vorhanden sind.
Der VFL, fand nur schwer ins Spiel und schon bereits nach 6 min stand es 0:4 aus Sicht der Tigers. Einige freie Wurfmöglichkeiten wurden nicht genutzt, zudem fand man im Abwehrspiel kein Zugriff, sodass die Gegner leichtes Spiel hatten.
In der 15 Minute kämpfte man sich immerhin auf ein 5:7 heran.
Was allerdings nicht von Dauer war, nach der kurzen Phase gingen etliche Bälle durch Technische Fehler auf Seiten der Tigers verloren und die Gegner konnten sich erneut auf sieben Tore absetzen.
Auch die Tore aus der ersten und zweiten Welle blieben aus. Somit ging Schwaikheim mit einer 10:17 Führung in die Halbzeit.
In der Halbzeit, musste viel Fehleranalyse gemacht werden, das Trainergespann war gefordert.
„Ein Derby ist immer noch ein Derby“ also glaubt an euch und an den Sieg!
Die Motivation und das kämpferische Verhalten muss in der 2.Halbzeit klar erkennbar sein.
Die zweite Halbzeit startete jedoch unverändert und man fand keinen Anschluss, was zur Folge hatte dass die Tigers den Rückstand nicht verkürzen konnten.
Im Angriff fand man nicht die passende Position um ins eins gegen eins zu gehen sowie vergebene Torchancen prägten den Rückstand in der 52 Minute zum 20:29. Leider war man in der umgestellten 5:1 Abwehr oft zu spät am Gegner dran, die Folge eine 2 Minuten Zeitstrafe!
Anica Müller sowie Caro Lösch trafen schöne Tore sowie 7m!
Trotz diverser Umstellungen der Deckung, kam Schwaikheim oft ohne Gegenwehr zum erfolgreichen Abschluss.
Der Ausfall des Teams steigerte sich bis zum Ende hin, man fand absolut keine Lösungen mehr und lies sich von den Gegnerinnen aus Schwaikheim überrennen. Nach 60 Minuten ertönte endlich die Hupe der Hallenuhr zum Endstand von 26:36!
Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen.
Weiter geht es für uns kommenden Samstag auswärts um 18 Uhr gegen den TV Weilstetten. Wir hoffen natürlich auf ein paar Fans zur Unterstützung!
Torhüterinnen: Evita Merlin, Carolin Schöllhorn
Feldspielerinnen: Lea Johansen (1), Johanna Knauke (2), Carolin Lösch (5), Lorena Raimondo (3), Anna Vogl (2), Claudia Marczynski, Luana Klopfer (1), Andrea Raic (2), Lara Beilschmied (1), Anica Müller (9; 4/4)
Offizielle: Steffen Zwicker, Harald Beilschmied, Christoph Hinze, Lara Kuhn