Am Sonntagnachmittag um 17 Uhr bestritten unsere Frauen2 der Waiblingen Tigers bei strahlendem Sonnenschein, ihr letztes Auswärtsspiel der Saison.
Mit einem geschwächten Kader, durch krankheitsbedingte Ausfälle, aber auch Verletzungen gingen wir das Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus Reichenbach an!
Neben den Langzeitverletzten Zerweck und Kuhn war auch Johanna Knaucke durch eine Fingerverletzung raus.
Das Spiel startete den Hallentemperaturen (40 Grad) entsprechend, auf beiden Seiten schleppend bis zum ersten Tor.
Leider konnte man sich in den ersten Minuten nicht wie gewünscht absetzen!
Der Vorsprung pendelte sich immer zwischen zwei und drei Tore ein.
Zudem kamen auch beide Torhüter hinter einer löchrigen Abwehr nicht ins Spiel.
Im fortlaufenden Spiel konnten wir uns dann doch ein festigen und ein 9:15 kurz vor der Halbzeit absetzen.
In der Ansprache in der Halbzeit von Harald Beilschmied wurde viel von Ehrgeiz gesprochen, mit dem man den Vorsprung ausbauen wolle.
Jedoch war dieser bereits kurz nach der Halbzeit wieder fast ganz verpufft und die Reichenbacher kamen auf ein 14:15 ran.
Das alles konnte aber die Tigers nicht aus der Fassung bringen und erarbeiteten sich wieder einen fünf Tore Vorsprung auch verdient durch Trainer Beilschmied der einen kurzen aber präzisen Schrei in die Runde hallte – jetzt war man aufgewacht!
Vor allem Carolin Lösch tat sich mit acht Toren heraus, zudem konnten sich die Aussen Luana Klopfer und Sophia Mohr mit schnellen Toren auszeichnen.
Auch die Rote Karte kurz vor Ende von Annica Müller änderte nichts mehr.
Alles in allem ein spannendes Spiel jedoch von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt.
Es war ein steiniger Weg, der sich aber am Ende ausgezahlt hat und man konnte einen 24:27 verdienten Sieg zugute schreiben.
Am Samstag den 29.04 um 20 Uhr haben wir unser letztes Heimspiel in der Rundsporthalle, in dem wir nochmals alles geben wollen und dabei brauchen wir auch wieder die volle Unterstützung der Fans. Da auch leider einige Spieler und Verantwortliche ihr letztes Spiel für die Tigers absolvieren. Wir freuen uns über alle Zuschauer*innen.
Torhüterinnen: Bianca Ionita, Evita Merlin
Feldspielerinnen: Lea Johansen (1), Annika Walz (1), Carolin Lösch (8), Sina Pfeil, Anna Vogl, Sophia Marie Mohr (4), Luana Klopfer (3), Kimberly Gisa (1), Lara Beilschmied (2), Anica Müller (6, 3/3), Claudia Marczynski, Sarah Illi
Trainer: Steffen Zwicker, Harald Beilschmied, Christoph Hinze